„Alice“ Kinderkleid von ChaosNaht

Ich durfte wieder probenähen und euch nun endlich offenbaren, um was es sich handelt.

Es ist das Mädchen-Kleid „Alice“ von ChaosNaht. Ein wunderschönes und einfach genähtes Baukastenkleid. Bevor man überhaupt anfangen kann zu nähen hat man hier die Qual der Wahl aus welchen Bausteinen das Kleid denn überhaupt bestehen soll: kurzes Oberteil, oder doch ein langes, langer Rock, oder lieber ein kurzer, mit Ärmeln, oder ohne und wenn Ärmel, dann eher kurz oder doch lieber lang … Diese Qual wird jedoch damit belohnt, dass man mit nur einem Schnittmuster einer Vielzahl von unterschiedlichen Alice-Kleidern zaubern kann.

Ich habe mit für ein langes Oberteil mit kurzem Rock und langen Ärmeln entschieden. Ich habe jedoch den Fehler gemacht und beim Zuschneiden nicht auf das Muster des Rückenteils geachtet, so dass ich hier nun einen Versatz bei Oberteil zum Rock habe 😦 beim nächsten Mal werde ich einfach Oberteil und Rock aus einem Teil nähen, so dass mir dieses Fehler nicht noch einmal passieren wird 😉 ärgerlich, aber nicht weiter tragisch, und bekanntlich lernt man ja aus seinen Fehlern!

20140503-173710.jpg

Das Schnittmuster ist übrigens ab dem 7. Mai bei Chaosnaht erhältlich!!!

Übrigens werde ich mir noch so ein Mister Fuchs Webband besorgen und diesen wie einen Gürtel an den Rock nähen. So werden Ober- und Unterteil noch mal optisch getrennt und dann fällt das mit dem Versatz vielleicht gar nicht mehr so auf 😁

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s