wo sich Fuchs und Rehlein gute Nacht sagen

Naja … Oder so ähnlich 😉
Nachdem die Große den Kapuzen-Hoodie der kleinen Schwester gesehen hat, wollte sie natürlich auch einen haben … Wie gut, dass es das Schnittmuster Lou auch in Gr. 140 gibt. Viele der Kinderschnitte enden leider bei 128, und da meine Große im wahrsten Sinne des Worts groß ist, aber sich dennoch in einem Alter befindet, wo man noch „süße“ Sachen anziehen kann (ähm, kann man doch noch mit fast 7 Jahren, oder?! 😳) ist es gar nicht immer so leicht ein Schnittmuster zu finden, welches nicht nur altersgerecht sondern in diesem Fall auch größengerecht ist.
Finde Lou ist hierfür optimal. Einen nicht ganz so kleinkindhaften Stoff gewählt liegt unser Hoodie mit dem Rehmuster nicht nur im Trend, sondern ist neben süß und angesagt sogar ziemlich „cool“ für unsere Große …
Ich habe den Hoodie übrigens bewusst etwas länger genäht. Momentan lässt er sich bequem als Jerseykleid tragen, und sobald das Töchterchen wieder nen Schuss macht, ist es dann immer noch als Longshirt bzw. Long-Hoodie tragbar.

Was man übrigens auf den Bildern nur schlecht sieht: Lou hat praktische Seitentaschen, die von Taschentüchern bis hin zu glitzernden Steinchen, alles Wichtige beherbergen, was Kind so braucht und/oder beim Spielen draußen findet 😉

20140215-125709.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s