Lebkuchen-Herz-Oktoberfest-Tasche

Fasching rückt immer näher … Und obwohl wir so gar keine Faschingsfreunde sind, werden wir dieses Jahr zum ersten Mal auf eine Kinderfaschingssitzung gehen, bei der unsere Große mit ihrer Tanz-AG der Schule, mittanzen wird. Um so wichtiger ist es nun für die Kinder sich IHR perfektes Faschingskostüm raus zu suchen. Beide Mädels haben sich dazu entschieden ihr Dirndl anzuziehen – nein wir kommen nicht aus Bayern, sondern aus Mittelhessen 😉 – aber bei der Kleinen fehlen da noch die Accessoires.

Also an die Nähmaschine gesetzt und mitunter Happymama’s neustes Spielzeug ausprobiert : die Brother innovis 90e – oder kurz gefasst: eine Stickmaschine.

20140215-091624.jpg

Ich betitele dieses gute Stück gerne als mein Spielzeug, denn es ist wirklich mehr eine Spielerei, als das man so ein Gerät in seinem Haushalt haben muss… Das gebe ich offen ehrlich zu, und dennoch liebe ich meine Brother, die mir in Zukunft das ein oder andere selbstgenähte Stück noch etwas versüßen wird. Im Internet gibt es unzählige Seiten mit Freebies, also Stickdateien die nicht umsonst, aber dafür kostenlos sind. Und die sollten für den Anfang erstmal ausreichen.

Gestern Abend habe ich zum ersten Mal meine Brother so richtig ausprobiert – vorher habe ich lediglich ein paar Probestickereien gemacht – und für unsere Kleine eine süße „Lebkuchen-Herz-Oktoberfest-Tasche“ gezaubert. Passend zu ihrem Dirndl und mit Sicherheit ein Unikat.

20140215-091756.jpg

20140327-121309.jpg

Advertisements

2 Kommentare zu “Lebkuchen-Herz-Oktoberfest-Tasche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s