Buchschoner App von Herma -sponsored Post-

Am 20. August war es bei uns soweit: ein neuer Lebensabschnitt für unsere Große  und auch ein neuer Lebensabschnitt für uns Eltern, denn unsere „Große“ wird allmählich wirklich groß und ist nun ein mega stolzes SCHULKIND! Somit kamen und kommen nun wieder neue Herausforderungen auf uns zu: einen passenden Schulranzen finden, Schuluntersuchungen meistern, neue Eltern und ihre Kinder kennenlernen, Elternabende in der Schule und vieles mehr.

Eine weitere Aufgabe ist es nun für uns Schulbücher einzubinden: „früher“, zu meiner Schulzeit haben wir meist eine selbstklebende transparente Folie dazu benutzt, die an der Schule jedoch verboten sind. Nur Umschläge, die sich rückstandslos entfernen lassen sind hier erlaubt.
Also Schulbücher einpacken und mit ihnen zum nächsten  Schreibwarenladen fahren … was ein Aufwand!

Doch hier schafft die Buchschoner App von Herba Abhilfe … oder vielmehr „sollte“ Abhilfe schaffen.

stampedImage (5)

Per ISDN-Code Scanner sollte hier ganz einfach der passende Buchschoner zum Buch gefunden werden, der dann schließend in eine Einkaufsliste abgespeichert wird, so dass man dann in seinem Schreibwarengeschäft den passenden Umschlag erwerben kann, ohne dass man das Buch mitschleppen muss.

stampedImage (6)

Vom Ansatz her, eine brilliante Idee, mit nur einem kleinem Haken:

leider sind derzeit nur Bücher der Firmen Klett, Cornelsen und Oldenbourg gelistet, so dass leider Schulbücher anderer Verlage nicht zugeordet werden können… und wie der Zufall es nun mal will fallen die ersten Schulbücher unserer Tochter natürlich darunter 😦

stampedImage (4)

Dank einer Suchmaschine habe ich dann jedoch den Buchschoner-Scout  auf der Internetseite von Herma gefunden, bei dem man Höhe und Breite des jeweiligen Buches eingeben kann, um dann angezeigt zu bekommen, welchen  passenden Umschlag man hierfür benötigt.

Die Buchschoner von Herma sind sogenannte Fertigeinbände, die aus einer umweltfreundlichen Folie ohne Weichmacher besteht. Sie schützt die Bücher vor Schmutz, Staub und Beanspruchung und das Ganze OHNE verkleben.

Das Buch wird einfach in 2 Laschen gesteckt: eine geschlossene auf der Vorderseite, und eine offene, um den Umschlag an das Buch anpassen zu können – gleich große Bücher können schließlich unterschiedlich dick sein!!

stampedImage (3) stampedImage (2) stampedImage (7)
Typisches Markenzeichen von den Herma Buchumschlägen ist der transparente Umschlag mit der roten Kante. Sieht nicht nur schick aus, sondern erspart auch das Beschriften der Bücher, da der Buchdeckel durch den transparenten Umschlag klar erkennbar und lesbar ist.

stampedImage (8)

Alles in einem ein Rundumschutz für die Bücher. Die App an sich ist zwar eine schöne Idee, die momentan für uns jedoch nicht brauchbar ist – sie ist mit Sicherheit noch ausbaufähig!

Advertisements

Ein Kommentar zu “Buchschoner App von Herma -sponsored Post-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s