Foto-Quelle Bestell-App -sponsored Post-

Ich liebe mein Smartphone, und wisst ihr auch warum? Ich kann jederzeit mit meinem Smartphone im Internet surfen, Emails abrufen und an Hand unterschiedlicher Apps Spiele spielen, Shoppen, Preise vergleichen und vieles mehr. Vor allem aber liebe ich es, wegen seiner Kamerafunktion. Da ich mein Smartphone immer bei mir habe, habe ich nun auch automatisch immer eine Kamera mit. Besonders mit Kindern ein absolutes Muss um die ein oder andere Aktion oder Erinnerung bildlich festzuhalten.

Mittlerweile habe ich so viele Fotos mit meinem Smartphone gemacht, dass ich kaum noch Speicherkapazität auf meinem Handy habe .. also war es an der Zeit, einige der tausend Bilder zu entwickeln und anschließend zu löschen, um wieder Platz für neue Fotos zu schaffen.

Praktischer Weise gibt es auch fürs Bilder-entwickeln unterschiedliche Apps, viele davon sogar kostenlos. Ich habe mich für die App von Foto-Quelle entschieden. Einfach für’s Smartphone hier die Bestellapp von Foto Quelle downloaden und schon kann es losgehen:

1. einfach die App öffnen und die Option auswählen, ob man ein Fotobuch oder einzelne Abzüge bestellen möchte.

2. Fotos auf seinem Smartphone auswählen

3. Kauf bestätigen und Bilder uploaden

Fertig!

Foto (14)

Die Erstellung der Bilder dauerte nur wenige Tage. Über den Status wurde ich praktischerweise per Email informiert.
Geliefert wurden die Fotos von DPD, weshalb auch eine Versandkostenpauschale in Höhe  von 2,75EUR zu dem eigentlichen Warenwert hinzukommen.
Meine Bilder habe ich übrigens im 10er Format, glänzend bestellt – das Einzelfoto kostet hierbei nur 0,06 EUR.

Von den Bildern war ich mehr als überrascht, denn ich hatte eigentlich erwartet, dass die Auflösung der Handykamera nicht all zu sehr überzeugen kann, aber im Gegenteil. Der Großteil der Bilder war gestochen scharf und zufriedenstellend, natürlich kein Vergleich zu einer Digitalen Spiegelreflex-Kamera, aber das habe ich auch nicht erwartet.

Foto (15)

Einzig allein Bilder, die ich zuvor mit einer anderen App bearbeitet habe haben leider etwas an Qualität verloren, wofür aber die Foto-Quelle-App nichts kann.

Alles in einem eine ganz praktische App, mit der man sich Fotos von seinem Handy entwickeln lassen kann, ohne die Bilder zuvor auf den Rechner zu ziehen, oder sich an einem Fotoautomaten via Bluetooth einzuloggen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s