✪ Langanhaltende Haarentfernung -sponsored Post-

wie bereits angekündigt,  möchte ich euch ein ganz exklusives gerät aus dem hause philips vorstellen.
es handelt sich hierbei um das  „lumea precision plus“, einem haarentfernungssystem durch lichtimpulse (IPL).

das gerät ist seit mitte september auf dem markt für UVP 499 EUR erhältlich.

 die haarentfernung ist zeitsparend, effektvoll und bei einer regelmäßigen anwendung von allen 4-6 wochen,  langanhaltend.

ich hatte nun genügend zeit, das gerät zu testen und bin wirklich begeistert.
vor der ersten anwendung musste ich erstmal den akku laden, und die gewünschten hautpartien ( bei mir waren es für den test erstmal die bein) rasieren. so ist ist der lichtimpuls besonders wirksam und kann gut in die haarwurzel eindringen und diese in eine ruhephase versetzen, so dass das haar nicht wächst.

für gesicht, achseln und bikinizone liegt dem lumea ein extra aufsatz in der größe von bei.

bei dem licht handelt es sich um über 100.000 lichtimpulse, die aus dem lumea wie kleine blitze hinausschiessen.
da diese für die augen schädlich sein können, hat philips ein sicherheitssystem mit eingebaut: erst wenn allse kontaktschalter rund um die blitzlampe aktiviert sind (sprich: wenn als hautkontakt haben) lässt sich erst der lichtimpuls auslösen. somit wir eine unbeabsichtigte aktivierung verhindert.

insgesamt gibt es fünf verschiedenen lichtintensitätseinstellungen, so dass der lumea von unterschiedlichen personen mit unterschiedlichen hauttönungen verwendet werden kann.

der lumea an sich ist kabellos, so dass man doch recht flexibel mit dem gerät umgehen kann. ein netzadapter liegt dem gerät natürlich bei.

für eine effektive haarentfernung sollte der lumea regelmäßig alle 2-4 wochen angewendet werden.
die anwendung an sich ist wirklich simpel.
das gerät auf die haut auflegen. sind alle kontakte aktiviert leuchtet die „ready“-lampe grün auf, so dass man abdrücken kann. es erscheint dann ein heller blitz. bei stufe 1 habe ich nicht wirklich was gespührt. da ich von natur aus schon ein dunkler hauttyp bin, habe ich mich dann an stufe 5 gewagt *aua* … nicht unbedingt schmerzhaft, aber es zuckt dann doch mal kurz 😉 .. so ein bisschen wie ein kleiner nadelstich.
die „haarentfernung“ lässt sich praktisch „nebenbei“ machen .. ich saß abends auf der couch und hab tv geguckt 😉 … anders als beim rasieren oder epilieren, oder wachsen entsteht hier ja kein dreck…
für den test habe ich erstmal die beine genommen, und hatte dann die idee, bei meinem rechten bein nur eine „spur“ mit dem lumea zu ziehen, um einen direkten vergleich zu haben…. da es ja nun draussen kalt ist, und die zeit der kurzen hosen und röcke vorbei ist, kann man ja mal den (jedoch weniger schönen) selbstversuch starten und die haar wachsen lassen 😉

hier ist das ergebis nach nur einer anwendung … damit man es auf dem foto besser erkennen kann, habe ich mich tatsächlich dazu überwinden können, die restlichen haar „wachsen“ zu lassen .. aber keine sorge … wirklich nur zu testzwecken 😉


man kann hier eindeutig sehen, dass das bein links mit dem lumea „bearbeitet“ wurde, und rechts nicht … und das nach nur 1 anwendung, die nicht länger als 5 minuten gedauert hat!

bislang bin ich wirklich begeistert vm lumea precision plus, auch wenn der preis zunächst abschreckend wirkt.
ich werde nun die kompletten beine und achseln belichten, und wenn das genauso funktioniert, wie der erste test, dass ist das gerät wirklich jeden einzelnen cent wert!

Advertisements

2 Kommentare zu “✪ Langanhaltende Haarentfernung -sponsored Post-

  1. hallo,
    schau mal, ich habe das gerade gelesen: http://www.dermalisse.de/haarentfernungsblog/2012/11/21/dauerhafte-haarentfernung-mit-ipl-professionell-oder-zu-hause/ und das hat mich allerdings ein bisschen abgeschreckt, mir so ein Teil zu kaufen, da man es ja anscheinend immer neu machen muss. Du schreibst ja auch, dass man das alle zwei bis vier wochen wiederholen muss – stimmt das wirklich, das finde ich ganz schön oft…? Wäre um eine Antwort dankbar!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s