✂ Elchimila’s Backparade Monat Juli

hm … nachdem ich durch den ganzen renovierungsstress die letzte backparade von elchimila verpasst habe, geht es diesen monat weiter mit dem thema:

hier habe ich mich für ein rezept von meiner nähkursleiterin entschieden, die am letzten kurstag einen schoko-bananen-gewürzkuchen für ihre nähschüler mitbrachte *yummie*

für das rezept benötigt ihr bananen, mehl, schokolade (am besten diese schokotröpfchen, denn dann hat man später noch ein paar größere schokostückchen zwischen den zähnen 😉 )butter, zucker, eier, kakaopulver, backpulver, natron und entsprechende gewürze wie nelkenpulver und muskatblüte.

alle zutaten vermischen und in eine form geben.
im vorgeheizten backofen bei 175°C auf unterer schiene ca. 50 minuten backen.

nach dem erkalten für den Xtra schoko-kick, den kuchen mit schokoladenkuvertüre bestreichen.
guten appetit!

demnächst steht von unserer kita ein kinderflohmarkt an, wo auch ein kuchenverkauf zu gunsten der kitakinder gemacht wird. glaube, ich werde hierfür das rezept nutzen und leckere cupcakes draus zaubern, mit einem extra kleks an zimt- oder schokosahne oben drauf

Advertisements

Ein Kommentar zu “✂ Elchimila’s Backparade Monat Juli

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s