✪ Wandtattoos von wall-art.de -sponsored Post-

 

seit dem es wandttattoos gibt, bin ich ein großer fan davon. dank ihnen kann man möglichst schnell und ohne kleckern seine eigenen vier wände verschönern.

auf der internetseite von k&w findet ihr viele dieser schicken wandaufkleber in unterschiedlichen kategorien wie sprüche, florales, alles fürs kind, und für jeden raum.

ich habe mich für kinaninchen wandttattoos fürs kinderzimmer unserer kleinen entschieden und für das „steckdosen“-tattoo linette.  sowas hatte ich selbst auch noch nie gesehen, und musste es unbedingt ausprobieren.

als die bestellung dann ankam, musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich gar keine einzelsteckdose habe, die ich sich zu verschönern lohnt, denn im gesamten haus finden sich entweder einzelsteckdosen versteckt hinter schränken, mehrfachsteckdosen, oder so kombi-schalter für licht oder unsere für elektrischen rollläden … dann habe ich aber doch noch einen platz gefunden: unser fußbodenheizungen-regler sieht ebensowenig spektakulär aus wie eine steckdose, und hat zudem auch noch die gleiche größe. also: sicherung raus, den regler abmontieren und auf geht es ans „wandverschönern:

1. schritt: das wandtatto vom trägerpapier nehmen
laut hersteller soll man eine “andruckhilfe”, z.b. einen rakel, nutzen, damit das wandtattoo auf  der transparenten folie hängen bleibt, da ich aber  grad keinen zur hand hatte, habe ich einfach eine karte aus meinem portemonnaie genommen (führerschein, EC, …) ging genausogut.
bei filigranen stücken sollte man beim abtrennen etwas vorsichtiger sein, da diese auf dem trägerpapier hängen bleiben könnten. dann einfach die transparente folie ein stück zurückklappen und nochmal über die stelle reiben, damit das stück wandtattoo an der transparenten folie hängen bleibt.

2. schritt: das anbringen
nun die folie mit dem wandtattoo auf die gewünschte stelle drücken und mit dem rakel/ der karte drüberfahren

3. schritt: transparente folie abziehen
sobald das wandtattoo an die wand geklebt wurde, die transparente folie in einem spitzen winkel langsam und vorsichtig (!) abziehen. löst sich das wandttattoo von der wand, einfach nochmal die trägerfolie drüber machen und mit dem rakel drüberfahren.

fertig!

da wir überall im haus raufasertapete haben, und noch dazu eine sehr grobe, habe ich mir dann noch einen föhn als hilfsmittel genommen, damit sich das wandttattoo der tapete besser anpasst.

leider wirkt das tattoos auf der rauhfasertapete wie “ gewollt und nicht gekonnt“. ich denke, es liegt daran, dass es weiß ist, und man daher die unhebenheiten der tapete eher sieht. wir haben bereits wandttattoos an den wänden, jedoch sind diese in dunklen farbtönen, und da fällt es überhaupt nicht auf.

ich habe mich nun entschlossen, die tattoos fürs kinderzimmer erstmal nicht anzubringen. in ein paar wochen kommen die neuen möbel für die dids, und da diese eben bzw. glatt sind, werde ich die wandsticker auf die schränke anbringen. zum einen werden sie darauf mit sicherheit besser halten und zum anderen optisch wesentlichen schöner aussehen als auf den hubbeligen wänden.
sobald die kinderzimmer renoviert, die möbel aufgebaut und die tattoos angebracht sind, poste ich natürlich bilder der tattoos.

die bestellung bei wall-art.de geht im übrigen recht fix und der versand ist kostenlos! bei der riesen auswahl bleibt einem jedoch die qual der wahl nicht erspart … aber gott sei dank lassen sie wandtattoos genauso schnell wieder entfernen, wie man sie aufgebracht hat, so dass man seine vier wände beliebig oft umdekorieren kann, .. und das ganz ohne abkleber und kleckern 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s