✪ Liebesschloss von diamandi -sponsored Post-

 

„per sempre“ … das heisst „für immer“ … die hoffnung oder auch ein wunsch, den  jedes frisch oder auch länger verliebtes pärchen hat.
um sich symbolisch für immer zu binden, gibt es neben der ehe, mittlerweile auch viele weitere schöne, skurile und lustige arten sich und anderen zu zeigen, dass man auf ewig zusammengehört. es gibt tattowierte ringe, oder sogar namen, halbe herzchen-anhänger, und vieles mehr. zu meiner jugendzeit war es „in“ die initialien in einem herz in den nächsten baum zu ritzen … war dieser nicht vorhanden – oder war dies schlichtweg zu mühselig- musste die parkbank herhalten *räusper*

seit 2008 hat sich hier in deutschland, konkreter gesagt in köln, ein neuer „liebestrend“ entwickelt.
macht man einen spaziergang über die hohenzollernbrücke, so ist vom „brückengeländer“ heutzutage nicht mehr viel zu sehen. warum? ganz einfach: in den letzten 4 jahren haben sage und schreibe über 40.000 paare sich mit einem liebesschloss an der brücke verewigt .. und es werden jeden tag mehr!

woher genau der brauch kommt, weiß man nicht … man vermutet jedoch aus italien.
die schlösser werden meist mit den beiden vornamen, oder den initialien der beiden verliebten versehen. mal mit, mal ohne datum. anschliessend wird das schloss am brückenzaun befestigt, und die schlüssel mit dem ausspruch „für immer“ über das brückengeländer in das unterliegende gewässer geworfen.
niemand soll je die schlüssel zu dem schloss finden und das paar soll ewig miteinander verbunden sein, wie das liebsschloss mit der brücke.

ein liebesschloss mit gravur bekommt ihr auch in dem onlineshop von diamandi.de.

ab 9,98 EUR + 2,90EUR versand erhaltet ihr hier schon ein schloss, mit dem ihr euch die ewige treue schwören könnt.

die zahlung der ware erfolgt im voraus per banküberweisung, paypal oder sofortüberweisung. geliefert wir innerhalb weniger werktage.

auf meinem „liebesschloss“ habe ich meine beiden kinder verewigt, denn, im gegensatz zu einem lebenspartner, werden meine kinder definitiv IMMER meine kinder, und die beiden auf ewig geschwister bleiben .. egal was im leben auch passiert.
das liebslingsbuch meiner großen ist „weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe“ und es endet mit dem satz „bis zum mond und wieder zurück – haben wir uns lieb“. dieser satz hat für uns eine ganz große bedeutung, weshalb ich ihn ebenfalls hab eingravieren lassen.

ihr habt die möglichkeit noch eine grafik mit einzubinden und die schriftart zu ändern. außerdem gibt es auch die schlösser an sich in unterschiedlichen farben. zu meinem schloss in rot – es ist eher weinrot, was ich sogar viel schöner finde – gab es 3 schlüssel dazu .. alles nett und sicher verpackt in einem roten samtbeutel.

da wir nun aber nicht in köln wohnen, sondern in mittelhessen, in einem kleinen dorf, wo es noch nicht einmal eine brücke über einem gewässer gibt ;), habe ich das schloss ganz einfach an unseren gartenzaun befestigt .. und hier wird es tagtäglich bestaunt: vom briefträger, von den nachbarn, den kindern, spaziergängern … und jeder spricht uns darauf an warum es da hängt 🙂 .. es wird auch probiert, ob es abgeht … aber so leicht lassen sich die beiden mädels nicht mehr trennen … symbolisch jedenfalls schon mal nicht 😉

schaut euch doch einfach mal bei diamandi um, denn hier findet man auch weitere schöne geschenkideen mit gravur für jeden anlass. ob schlüsselanhänger, bilderrahmen oder auch schmuck .. hier ist für jeden was dabei!

mehr hintergründe zu dem romantischen brauch der gravierten liebesschlösser kann hier nachgelesen werden: www.liebesschloss.info

Advertisements

Ein Kommentar zu “✪ Liebesschloss von diamandi -sponsored Post-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s