✪ frisch gefiltert – Brita Yource -sponsored Post-

 

vor ein paar tagen habe ich euch bereits über meine ersten eindrücke der brita yource berichtet

lustiger weise ist mir beim ersten durchlauf gar nicht aufgefallen, dass die brita yource mit hilfe von led’s während der inbetriebnahme leuchtet, da es im raum so hell war, dass man es einfach nicht gesehen hat .. das hole ich natürlich hiermit nach 😉

es unterstreicht das klare und edle design der brita yource und hat auf jeden fall einen „hinguck“-effekt 🙂

aber eigentlich wollte ich euch von den yource-kapseln berichten.
heute kam meine bestellung aus dem brita-onlineshop an:
1x erdbeer geschmack
1x orange-zitrone-grüntee

pro 8er pack an aroma-kapseln habe ich 5,99 EUR bezahlt. dazu kamen noch versandhkosten in höhe von 1,95 EUR.

die 8 kaspeln werden in einer box geliefert, auf der anhand eines bildes, aber auch anhand einer aufschrift klar erkenntbar ist, um welche geschmacksrichtung es sich handelt. in der box selbst sind die kapseln noch einmal in einer silbernen folie verschweisst.

die yource-kapseln in der geschmacksrichtung „erdbeer“ sind rot….. doch leider steht nirgends auf der kapsel, um welche geschmacksrichtung es sich handelt !? ok .. erdbeer = rot ist ja noch  einfach … aber könnt ihr auf dem bild unten, anhand der farben auch erraten, um welche geschmacksrichtungen es sich hier handelt !?

 gar nicht so einfach, oder? damit ich weiß, um welche sorte es sich handelt, müsste ich die jeweiligen kaspseln also jedes mal in dem passenden original-karton aufbewahren … egal, ob sich darin nun 8 kaspeln befinden, oder doch nur noch eine einzige …
das finde ich dann doch sehr unpraktisch und nicht wirklich platzsparend. schön wäre es daher, würde brita einfach noch einen keinen aufdruck auf die kapseln aufbringen.

ansonsten reicht eine kapsel für einen liter aromatisiertes wasser aus.
hier noch die nährwertangaben für die geschmacksrichtung erdbeere:
(quelle: brita.de)

Nährwertangaben Erdbeere
100ml Kapsel
Brennwert 8,9 kcal
37,7 kJ
89 kcal
377 kJ
Eiweißgehalt < 0,1 g < 0,1 g
Kohlenhydratgehalt
davon Zucker
2,1 g
2,1 g
21 g
21 g
Fettgehalt
davon gesättigte Fettsäuren
< 0,1 g
< 0,1 g
< 1 g
< 1 g
Ballaststoffe < 0,1 g < 1 g
Natrium 0,001 g 0,01 g
Vitamin C
Anteil am RDA*
Niacin
Anteil am RDA*
2,4 mg
15 %
24 mg
150 %
Pantothensäure
Anteil am RDA*
0,9 mg
15 %
9 mg
150 %
Vitamin B6
Anteil am RDA*
0,21 mg
15 %
2,1 mg
150 %
Vitamin B12
Anteil am RDA*
0,38 µg
15 %
3,8 µg
150 %
Calcium
Anteil am RDA*
24 mg
3 %
240 mg
30 %

*% RDA = Prozentanteil der empfohlenen Tagesdosis gemäß EU-Richtlinie 2008/100/EG

Advertisements

Ein Kommentar zu “✪ frisch gefiltert – Brita Yource -sponsored Post-

  1. Hallo Happy Mama,

    das ist ja der KNaller. Entschuldige bitte meine Ausdrucksweise. Zufälligerweise wohne ich nur knapp ein paar Kilometer von BRITA entfernt und weiß nicht einmal von diesen Kapseln!!!!!
    Tststs.. Asche auf mein Haupt. Aber ich finde es toll, hier bei dir davon gelesen zu haben und werde mich umgehend darüber weiter informieren. Das ist doch mal eine Super Aktion.

    Da kann man sich das Kistenschleppen sparen und hat Erfrischung mit gefiltertem Wasser!

    Einen schönen Sonntag noch und weiterhin viel Spaß

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s