✂ Elchimila’s Backparade Monat Juni

neues backthema bei elchimila’s  backparade

thema für den monat juni:

…. ohhhh .. tolles thema, denn ich lieeeeeeeeeeebe cupcakes …. wenn auch eher zum  selber machen und ansehen, als zum essen, mir persönlich sind nämlich die meisten frostings zu süß 😉

 die rezepte zu meinen cupcakes  stammen von der internetseite  „USA kulinarisch

für den geburtstag von meinem papa habe ich eine kleine auswahl gebacken … auf dem foto sehr ihr unter anderem
„choclate cupcakes“ mit „vanilla-vanilla-cupcake“-topping und „vanilla cupcakes“ mit „chocolate buttercream“
sowohl die rezepte für die cupcakes, als auch für die frostings findet ihr auf der usa kulinarisch-seite, wenn ihr die jeweiligen begriffe in das suchfeld eingebt.

dekoriert habe ich das ganze dann mit blümchen aus fondant, silbernen liebesperlen und schokoladenraspeln.
das ganze gut kühl stellen, da sonst das topping sehr schnell schmelzen kann und „davonläuft“ … nicht weiter schlimm, sieht dann nur nicht mehr so chick aus.

für die, die es interessiert … das andere sind blätterteig-nester mit frischen erdbeeren in einer vanillecreme, dekoriert mit frischer minze, sahne und gehackten pistazien *yummie*.

für die geburtstagsfeier meiner tochter im kindergarten habe ich mal gewöhnliche muffins (normales rührkuchen-teig rezept) gebacken und dann nach vorlage von betty crocker zu diesen super süßen cupcakes umgewandelt.
(ein originalfoto meiner zoo-cupcakes konnte ich leider auf die schnelle nicht auftreiben)

(c) by http://www.bettycrocker.com

ist einfacher als man denkt, auch wenn es ein haufen arbeit war 😉 hauptsache die kinder hatten ihre freude daran

Advertisements

8 Kommentare zu “✂ Elchimila’s Backparade Monat Juni

  1. Die sind ja total schön geworden, deine Cupcakes! Und die Zoo-Cupcakes sehen auch super aus, die muss ich mir unbedingt merken – der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt!

    Liebe Grüße Karin

  2. Pingback: [Backparade] Teilnehmer im Juni 2012 -

  3. Hallo, mich würde mal interessieren, wo man so einen CupCake-Präsentierteller bekommt? Danke für dein Feedback 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s