✪ „Natürlich Kochen“ das Kochbuch -sponsored Post-

 

 

nachdem ich ja schon über das mineralwasser berichtet habe, habe ich dank der testladies nun auch noch die möglicheit, euch das kochbuch vorzustellen, welches ihr noch bis ende des jahres als gratiszugabe bei kauf eines kastens staatl. fachingen erhaltet.

es heisst „natürlich besser kochen“, ist im april diesen jahres erschienen und enthält 22 leckere, bebilderte rezepte auf insgesamt 48 seiten.

dank der vielfältigkeit von vorspeise, hauptgericht und dessert, lassen sich hier sogar ganze menüs zaubern.

für den test habe ich mir folgendes rezept aus dem buch ausgesucht und nachgekocht:
„avocado-carpaccio mit papaya und flusskrebsen“

 wir alle lieben avocado, paapaya und flusskrebse .. von daher dachte ich, das rezept wäre optimal für uns als kleine vorspeise bei einem gemütlichen grillabend.
meinem mann und den kindern hat es auch richtig gut geschmeckt … mir persönlich war es zu „koriander-lastig“.
ich werde es demnächst noch einmal machen, aber dann an der vinaigrette den koriander weglassen und ihn einfach so auf den tisch stellen, damit jeder selbst „würzen“ kann.

das gericht war denkbar einfach, und ging ging einem auch schnell von der hand. etwas verwundert war ich beim durchblättern des buches: als ich gehört habe, dass ich das fachinger kochbuch testen darf, bin ich davon ausgegangen, dass es sich bei den rezepten auch um köstlichkeiten handeln, bei denen das staatl. fachingen mineralwasser auch verwendet wird … aber es kommt in keiner der rezepten vor. das buch ist vielmehr  eine „ergänzung“ zu dem minderalwasser, um die ausgeglichene säure-basen-balance auch bei der ernährung auszugleichen.

sehr schön finde ich, dass jedes rezept übersichtlich gestaltet und vor allem bebildert ist.
auf je einer doppelseite findet man ein rezept: auf der linken seite die zutatenliste, welche die zusammenstellung einer einkaufsliste enorm erleichtert, und das rezept an sich, und auf der rechten seite ein foto des fertigen gerichtes.

wer noch mehr über das staatl. fachingen mineralwasser wissen möchte, dem empfehle ich, sich das unten stehende video anzuschauen.

viel spaß, und herzlichen dank an die testladies für den test!

Advertisements

Ein Kommentar zu “✪ „Natürlich Kochen“ das Kochbuch -sponsored Post-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s