✪ interaktive Lern-App Dr. Panda -sponsored Post-

die einen eltern lehnen es strikt ab, die anderen übertreiben es …. und wir versuchen den richtigen mittelweg zu finden … es geht um apps für iphone oder ipad … aber um ehrlich zu sein: meine kinder werden damit groß. sowohl mein mann, als auch ich haben ein iphone. ein ipad ist auch vorhanden und ja: wir haben auch apps für die kids, die sie hin und wieder mal spielen dürfen.

daher war ich auch nicht abgeneigt, als das angebot kam, die interaktive lern-app „dr. panda, teach me“  aus dem hause tribeplay.com zu testen.

es handelt sich hierbei um eine lern-app für kleinkinder im alter von 2-5 jahren mit vielen lustigen und spannenden animationen, geräuschen und elf verschiedenen lernaktivitäten.

was mir gleich auffiel war die fehlende werbung. zum einen stört sie nicht, und zum anderen haben die kinder so nicht die möglichkeit ausversehen irgendwo auf ein in-app abonnement zu klicken.
außerdem gibt es einen separaten elternbereich, wo diverse einschränkungen eingestellt werden können, damit die spiele den bedürfnissen der kinder individuell angepasst werden können.

unsere 5 jährige tochter kam super mit der app klar, ich würde jedoch sagen, dass sie mit ihren 5 jahren schon zu alt für die app ist. farben, zahlen (1-20), puzzeln bis zu 5 teilen, memory spielen mit 4 karten, … sind für sie ein klacks. nichts desto trotz hatte sie spaß beim spielen – vor allem war sie ganz fleißig dabei ihre „belohnungen“ bei den einzelnen spielen zu sammeln 🙂

ich kann die app nur empfehlen – würde sie jedoch eher für das alter 2-4 einschätzen.
wer sich noch etwas unsicher ist, kann natürlich auch erstmal die kostenlose „lite“ version von dr. panda ausprobieren.
die vollversion ist aber mit einem preis von 1,59 EUR nicht wirklich teuer, für längere autofahrten z.b. super geeignet und somit gut investiert!

 

herzlichen dank, kaled, dass wir testen durften!

Advertisements

Ein Kommentar zu “✪ interaktive Lern-App Dr. Panda -sponsored Post-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s