✂ Elchimila’s Backparade Monat April

elchimila hat mich zu ihrer backparade eingeladen, die 1x im monat statt findet … na da sag ich doch nicht nein und präsentiere für den monat april unser osternest, welches ich gemeinsam mit meiner tochter gebacken und dekoriert habe.
einigen werden meine back-fotos evtl. schon bekannt sein, da ich das ein oder andere bereits beim sonntags-schnappschuss verwendet habe … also nicht wundern!

 

das nest an sich besteht aus einfachem rührkuchen mir schokodrops drin. dann haben wir schokoglasur drauf gemacht und unser gras, welches wir aus grünem marzipan ausgeschnitten haben, „draufgeklebt“. die marzipanreste haben wir durch eine nudelpresse gedrückt und aus den schnüren zwei nester geflochten. aus gelben und weissen fondant noch ein par blümchen ausgestochen und auf den schokoglasur fixiert. den osterhasen und ein paar leckere ostereier ist nest gelegt und FERTIG … total einfach und schnell.

Advertisements

4 Kommentare zu “✂ Elchimila’s Backparade Monat April

  1. Pingback: Backparade April 2012 - die Teilnehmer -

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s